Wenn du bereit bist, für das was du willst zu bezahlen, kriegst du das kostenlos !





Als ich zurück von Paris wieder nach Heppenheim gekommen war, war ich sehr begeistert und motiviert. Es war mir klar geworden, dass ich jeden Tag die Chance geben sollte, der schönste meins Lebens zu werden. Daher habe ich schnell die Entscheidung getroffen, eine Monatskarte Richtung Heidelberg zu kaufen.

Man liegt sich bestimmt falsch, wer nicht an dem Glück des Anfängers glaube: ich bin eigentlich nach der Arbeit nach Heidelberg gefahren um ein Musikkonzert zu besuchen.

Als ich zum Ort dank Google Maps angekommen war, war ich etwas überrascht,da gab ein tolles Gebäude und herum warteten hochklassig aussehende Menschen. Es ging um ein Musikkonzert in Kongresshaus Stadthalle Heidelberg.

Ich war zuerst etwas eingeschüchtert, weil ich mich nicht darauf erwartete , dass das Konzert ziemlich teuer werden sollte. Meine Liebe für die klassische Musik hat mir allerdings ermutigt, das Ticket zu kaufen, egal wie hoch das Preis wäre.

Ein junger Mann mit blauem Anzug stand vor dem Haupteingang, ich fragte ihm, ob er eine Idee über das Preis hatte, und wo ich das Ticket kaufen könnte. Er schätzte das es muss 50 Euro ein, und zeigte mir das Verkauf Stand. Ich ging direkt das Kongresshaus rein. An der Kasse bat ich den Verkäufer um ein Ticket, als ich plötzlich merkte, dass ich kein Bargeld bei mir hatte und nervös fragte,
 ob ich auch mit EC zahlen könnte.
Der Verkäufer lächelte und sagte nein, leider. Ich war enttäuscht, ich erschien aber ganz bereit, ein Geld Automat zu suchen und wieder zu kommen. Der Verkäufer hat dann gesagt, nimm mal das Ticket und sag niemandem ! Ja ich bekam das Ticket kostenlos, toll !!

Ich war sehr froh und wollte zu dem jungen Mann wieder gehen und sagen dass ich ein kostenloses Ticket bekommen schaffte. Das erschien aber mir nicht so interessant, diesen Mann zu beeindrucken. Sollte das um eine junge hübsche Frau gehen, würde ich das zweifellos machen, nur um mit ihr ins Gespräch zu kommen. klar :-) !

Ein paar Minten war ich drinnen und die erste Musikstück war schon gespielt. Das war wunderschön und das Publikum hat Minutenlang applaudiert. Was danach passiert war für mich ganz erstaunlich! Der Maestro hat nach dem jungen Mann mit dem blauen Anzug gefragt. Derselbe mit dem ich schon gesprochen habe.

Unter riesige Applause und Bewunderung schenkte der Maestro dem jungen Mann Blumen als Belohnung für die erfolgreiche Sinfonie die er komponiert hatte . Er wurde tatsächlich der Komponist dieser Sinfonie!
 Was für ein Glück, die Peinlichkeit zu sparen : das wäre sehr blöd gewesen, falls ich diesem Mann sagte dass ich ein Ticket für seiner Sinfonie kostenlos bekommen hatte :-) !!  

Commentaires