Wie ich Wörter gelernt habe







Ich lerne Deutsch seit ein paar Jahren, und das ist toll, weil es mir hilft, nicht nur mein Heimweh zu vergessen, sondern auch meiner Zuwanderung einen neuen Sinn zu geben. Das ist spannend und macht Spaß !

 Der Moment in dem man ein neues Wort für das erste Mal in einer wirklichen Situation richtig benutzt, ist geil. Das vergisst man nie, genauso wie den ersten Kuss :P

Es gibt viele Wörter in der Deutschen Sprache, die super schwierig klingen. Man hat das Gefühl, wenn man deutsch als Fremdsprache lernt, dass man diese Wörter niemals benutzen kann.
Ich sehe das als einen limitierenden Gedanken an, der falsch und hinderend ist. Eigentlich ist es sehr machbar diese Wörter langsam in den eigenen Wortschatz zu integrieren. Natürlich klappt es nicht immer,
ein neues Wort genau richtig beim ersten Mal zu verwenden. Aber mit Übung und Wiederholung kriegt man das hin.

Ich werde versuchen, die kurze Geschichte des ersten Moments zu beschreiben, in dem ich ein neues Wort für das erste Mal benutzt habe.

Bis dann ;) !




Commentaires